wie meldet man eigentlich eine Schenkung oder kommt das in die Steuererklärung?

1 Antwort

Es muss erstmal von Bedeutung ein. so 1.000 Euro für die Geburt eines Kindes würde ich nciht melden.

Sonst reicht ein einacher Brief an das Finanzamt. habe Geld geschenkt bekommen, bitte schicken sie mir ein Erbschaftsteuerformular.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986