Wie lange werden Kreditkartenabrechnungen gespeichert?

2 Antworten

Die Art Deiner Frage deutet darauf hin, dass Du die Aufbewahrungsfrist für Kreditkartenabrechnungen bei der eine Kreditkarte ausgebenenden Bank wissen möchtest. Diese sind unterschiedlich zu der bei Kreditkartenkunden.

Für Banken/Kreditkartenunternehmen sind dies Geschäftsabschlüsse, d.h. sie müssen ab dem vorangegangenen Jahresende 10 Jahre zurück aufbewahrt werden. Danach erfolgt die Löschung zu jeweils Jahresbeginn eines neuen Jahres, denn diese Daten sind personenbezogen und dem Minimalitätsprinzip folgend gibt es dann keinen Rechts- oder Vertragsgrund mehr, sie aufzubewahren.

10 Jahre müssen die, soweit ich informiert bin.

Länger wäre dann freiwillig.