Wie lange kann man am Abendgymnasium Bafög beziehen?

1 Antwort

Muss es unbedingt das Fachabitur sein?

Wenn Du eine Berufsausbildung hast und 3 Jahre beruflich tätig warst, gäbe es die Möglichkeit der Immaturenprüfung. Du hättest damit die volle Hochschulreife, allerdings nur in dem Fach, für das Du die Immaturenprüfung abgelegt hast (ich habe mein Erststudium auch so begonnen).

Oder Du beginnst Dein Studium in Hagen (FernUni) , wenn Dein Fach dort angeboten wird und kannst als Gasthörer beginnen, aber freiwillig die Prüfungen mitschreiben und dann nach einem Semester in das Studium wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung