Wie läuft die Rückzahlung von börsengehandelten Anleihen ab?

1 Antwort

Du musst nichts tun, da es automatisch abläuft. Die Depotbank sperrt die weitere Verfügung der Anleihe, schreibt Deinem Konto den Gegenwert gut und berichtet dem Anleiheschuldner die erfolgreiche Tilgung der Anleihe. Du kannst die Gutschrift und die Anleihenausbuchung bei Deinem Broker nachschauen. Natürlich wird die auch die letzte Zinszahlung gutgeschrieben.