Kleinen Dispokredit ausgleichen?

6 Antworten

Das typische an einem Dispo ist ja, das er bei jeder Gehaltsüberweisung ganz, oder zu einem großen Teil getilgt wird und man ihn dann mit dem Verbrauch über den Monat wieder zum Teil, oder ganz in Anspruch nimmt.

Wenn Also Deine nächste Ausbildungsvergütung eingeht, wird er ja vermutlich zum größten Teil getilgt sein und erst wieder in Anspruch genommen, wenn Du am Automaten Geld holst, oder mit Karte zahlst.

Also verbrauche in den nächsten Monaten möglichst wenig von Deinem Geld um schnell auszugleichen.

Bist Du wirklich Postbank-Kunde? Dann kann ich den Hinweis auf die Arbeitszeiten nun wirklich überhaupt nicht verstehen. Die in den sogenannten Beratungszentren der Postbank anzutreffenden Mitarbeiter haben ohnehin weder Ahnung noch Entscheidungsbefugnisse. Da kann man auch gleich bei der Service-Hotline anrufen und die ist ständig erreichbar.

Und zum Thema: Den Dispo kannst Du ausschöpfen solange Du willst und solange die Bank es erlaubt. Eine Rückführung innerhalb von 3 Monaten müßte an sich noch akzeptiert werden. Allerdings sind die Dispo-Zinsen so hoch, daß man sich schon beeilen sollte.

Sinn und Zweck eines Dispokredits ist (solange regelmäßige Geldeingänge, z.B. monatliche Azubi-Vergütung zu verzeichnen sind ) dass er unbefristet und ohne Rückzahlungsvereinbarung von den Banken eingeräumt wird. Solange du nicht über das eingeräumte Limit kommst und monatlich regelmäßig deine Azubi-Vergütung eingeht ist es der Bank schnurzegal was du auf deinem Konto tust. Am liebsten ist es der Bank wenn du den Dispo regelmäßig bis zum eingeräumten Limit beanspruchst, denn sie will ja Geld verdienen.

Hallo, wenn Du einen solchen Dispo hast, wird die Bank mit beiden Verfahren einverstanden sein.

Da ein Dispo Geld kostet (Dich !!), solltest Du das erste Verfahren wählen.

Viel Glück

Barmer

Ein Disco ist ein zusätzlicher Rahmen, der sehr flexibel ist. Anders als beim Ratenkredit kannst Du ihn praktisch unbestimmte Zeit in Anspruch nehmen. So lange er immer mal wieder durch regelmässige Geldeingänge zumindest teilweise ausgeglichen wird, solltest Du keine Probleme haben.