Wie kommt man am günstigsten für drei Monate an ein Auto?

3 Antworten

Das stimme ich Fotella zu. Ein gebrauchtes Auto zu kaufen, es anzumelden und später wieder zu verkauen ist sicherlich die günstigste Alternative. Hier kann man mit rund 1.000 -2.000 EUR für einen einigemaßen zuverlässigen, gebrauchten Wagen rechnen, dessen Kaufpreis man aber vermutlich nach den drei Monaten wieder zurückerhält. Für drei Monate Steuern und Versicherung kann man mit rund 300 EUR rechnen, je nach dem, mit wieviel Prozent man bei der Versicherung eingestuft wird. Die einfachere ist sicher das Mieten eines Autos, aber wie du schon gesagt hast, auch die teurere Alternative. Ich habe gerade mal beim ADAC nachgeschaut. Dort liegt ein Mietwagen (Smart) für drei Monate bei ca. 2000 EUR.

Das mit dem alten Auto kaufen und verkaufen erscheint mir die günstigste Lösung, da ein altes Auto innerhalb von drei Monaten wohl kaum an Wert verliert, wird sie es fast zum selben Preis wieder verkaufen können, zu dem sie es eingekauft hat.

gannsh  28.11.2011, 21:23

um dies zu verwirklichen,muss man aber über gewisse erfahrung hinsichtlich gebrauchtwagen verfügen!

Der Wertverlust bei günstigen Gebrauchten ist nicht so hoch, das ist sicherlich die beste Lösung. Den Preis drückt auf jeden Fall eine kurze TÜV-Laufzeit, drei Monate würden Dir ja eigentlich ausreichen. Wenn man sich mit Autos auskennt, kann man auch schon mal ein Schnäppchen auf einer Auktion im Pfandhaus machen oder auch bei einer Zollauktion.Aber da sollte man sich wie gesagt etwas besser auskennen, sonst geht der Schuss nach hinten los.