Wie ist es in einem Club bei der Garderobe zu arbeiten?

1 Antwort

die frage eignet sich besser für gutefrage.de, du bist hier auf finanzfrage.

arbeitszeiten: so wie der club geöffnet hat. meist geht die person, die aufmacht, früher. die person, die die schlussschicht hat, fängt dafür etwas später.

gehalt: du kriegst das, was dir bezahlt wird. da es eine aushilfstätigkeit ist, die keine besondere kenntnisse erfordert, ausser nett und zuverlässig sein, wirst du nicht wesentlich mehr als mindestlohn erwarten können. dafür ist das arbeiten mega chillig (spreche aus erfahrung), ausser zu den stoßzeiten, da kann es mit vielen jacken etwas wuselig werden. wobei du da im sommer echt eine ruhige kugel schieben kannst.

auseinandersetzungen gibt es an der garderobe eigentlich keine. wenn einer seinen garderobenchip verloren hat, gibt es halt keine jacke, da werden dann personalien aufgenommen und später geschaut, was hängen geblieben ist.

was kann man noch sagen? man macht eigentlich immer eine pause zwischendrin, das aber in absprache mit den anderen, hier ist absolute teamarbeit gefragt. man hat immer etwas zu trinke und gute musik. die leute sind eigentlich auch immer gut drauf, die kommen ja schließlich zum feiern.

an der kasse ist es stressiger als an der garderobe. am stressigsten ist es aber an den theken, da muss es schnell gehen, du musst ordentlich arbeiten, alle gleich behandeln, vernünftig kassieren, im blick haben, was die gäste machen (es wird auch gerne mal etwas geklaut) und bist permanent auf dem präsentiertablet für alle leute. du musst also immer gute laune ausstrahlen und musst zu allen nett sein, auch wenn du grad einen anranzer von jemand anderes bekommen hast.