Wie bekomme ich meine Katze wieder?

2 Antworten

Guten Tag Silvia

Betr. Herausgabe meiner Katze

Am 12.12.22 hast Du ohne mein Einverständnis meine Katze Lucy aus meiner Wohnung mitgenommen.

Bis zum heutigen Tag erfolgte keine Rückgabe trotz mehrmaliger Aufforderung .

Sollte bis zum 01.01.23 meine Katze nicht unversehrt von Dir zurückgebracht werden in meine Wohnung .

und nach Ablauf dieser Frist keine Rückgabe erfolgt sein, sehe ich mich gezwungen mit Unterstützung der Polizei am

O5.02.2023 vor Deiner Wohnung zu

erscheinen und meine Katze abzuholen.

Den Eigentumsnachweis meiner Katze bringe ich mit.

Alle Unannehmlichkeiten und Kosten gehen zu Deinen Lasten

Mit freundlichen Grüßen

______________________________

Datum

Sie abholen? Sorry für die platte Antwort, aber aus Deinen Text ergibt sich nicht, wieso Du das nicht längst getan hast und auch nicht, dass sie Dir bei Abholung nicht ausgehändigt würde.

Comino
Fragesteller

Ich habe kein Auto und sie wohnt weit weg von mir. Ich glaube nicht daß sie mir die Katze einfach so geben würden dann hätte sie es längst gemacht. Ich habe auch keinen der mit mir kommt. Nächste Woche kommt meine Schwester zu Besuch da könnte sie die Katze mitbringen. Was kann ich tut ich will auch keinen rechtsstreit

Comino
Fragesteller
@Comino

Meine Schwester ist sehr egoistisch

Eifelia  21.01.2023, 12:33
@Comino

Ja ind? Dann fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Eine Transportbox wirst Du doch wohl haben bzw befindet sich diese ja im Moment wohl bei Deiner Schwester, und wenn nicht, dann leih Dir eine?

Ruf Deine Schwester an, bevor sie kommt, und sag ihr, sie soll auf jeden Fall die Katze mitbringen. Tut sie das nicht, dann fahr (mit ihr) zu ihr nach Hause und hol das Tier ab. Ich hätte genau das längst gemacht, anstatt mich hier über rechtliche Dinge zu informieren - um so mehr, als Du diese gar nicht anwenden willst?

Ich verstehe den ganzen Bohei nicht. E ist Deine Katze, also hol sie Dir, wieso hast Du so viel Angst vor Deiner Schwester??

Eifelia  21.01.2023, 12:41
@Comino

"Meine Schwester ist sehr egoistisch"

Na, immerhin ist sie 2 × 300 km gefahren und hat sich seither um Dein Haustier gekümmert. Und jetzt erwartest Du, dass sie das Tier auch noch zurückbringt. Warum hat denn Dein Freund das Tier herausgegeben? Wussten Schwester und Mutter, dass Du die Versorgung des Tiers geregelt hattest? Als Deine Verwandte, die sich um Deine Post kümmern soll, wäre ich davon jetzt nicht ausgegangen - demn das hätte der Freund doch dann auch tun können?

Comino
Fragesteller
@Eifelia

Der Freund war nicht da er war auf Arbeit das wusste meine Schwester, sonst hätte ich meine Katze jetzt noch.

xenia798  21.01.2023, 20:17
@Comino

Wenn du die Katze wieder hast , nimm deiner Mutter sofort deinen Wohnungsschlüssel weg .

Comino
Fragesteller
@Eifelia

Meine Schwester und ich haben kein gutes Verhältnis sonst hätte sie mir nicht die Katze weggenommen und wenn sie mir die Katze nicht mitbringt, wenn ich ihr es sage, dann wird sie auch nicht wollen das ich mit zu ihr nach Hause fahre und die Katze hole. Sie will sie mir nicht wiedergeben, das ist das Problem und belastet mich sehr. Es ist meine Katze und ich muss einen Weg finden das ich sie wiederbekomme, ich muss mir Hilfe holen weiss nur nicht wo, ich leide sehr darunter das meine Katze nicht da ist, sie bedeutet mir alles und ist das einzige was ich noch habe. Ich leide sehr daß sie nicht da ist, es ist furchtbar für mich