Werden Überweisungen mit Western Union noch angeboten?

1 Antwort

Man geht zur Post und zahlt da für Western Union ein.

Ausserdem Western union ist Barverekhr, keine Überweisung.

Überweisung ist von Bank zu Bank, dafür brauchen die Sparkassen kein Western Union.

Sparkasse: kein TAN mehr, bald überall?

Hallo,

wie ich sehe ist es ab nächstem Jahr nicht mehr möglich "normal" mit PIN und TAN seine Überweisungen online zu tätigen. Mich nervt das, aber bringt ein Bankwechsel überhaupt was oder wird das in wenigen Jahren sowieso bei allen Banken eingeführt?

...zur Frage

privates Darlehen einer Freundin aus der Schweiz günstiger als Bankkredit?

Ich benötige einen Kredit über ca.12.000 € um ein Gartenprojekt zu verwirklichen. Bei meiner Bank würde ich diesen problemlos erhalten zu 2,99% Zinsen.

Meine Freundin aus der Schweiz könnte mir alternativ ein zinsloses Darlehen anbieten (worüber wir einen Vertrag machen würden). Unklar ist mir, ob bei den Überweisungen aus der Schweiz nach Deutschland und zurück dann so viele Wechselkursverluste enthalten sind, dass es sich gar nicht lohnt. Wie ermittelt man diese Verlusthöhe? Gibt es Möglichkeiten sie zu umgehen? (Statt Überweisung Bartausch oder Western Union?)

...zur Frage

Western union sperrung?

Hallö, kann mir jemand helfen? Und zwar schicke ich über western union geld in die türkei . Als hilfe für meinen papa. Nun kam das geld zurück mit der begründung das limit sei überschritten. Mehr als 200 waren bzw sind es nicht meistens auch nur 100€. Es soll anscheinend ein limit für den empfang von geld pro person geben stimmt das?

...zur Frage

Was ist mit Western Union los?

Ich war heute in der Sparkasse und wollte meinem Onkel Geld in die Türkei überweisen. Allerdings ging es heute nicht, Western Union ist von der Bafin gesperrt für Auslandsüberweisungen. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?