Muß man für einen Polizeieinsatz bezahlen, wenn man diese ruft und es war Fehlalarm?

2 Antworten

Nein - natürlich nicht !! Wenn es so wäre, würde niemand mehr den Notruf wählen aus Angst, im Falle eines Fehlalarms zur Kasse gebeten zu werden ... Nur, wenn es sich bei dem Notruf offensichtlich um "groben Unfug" handelt, wird der Einsatz berechnet ... Grüße vom Querkopf

Nein Normal nicht nur wenn es um mehr oder weniger "grob fahrlässiges" handel geht aber wenn ein mehr oder weniger direkter Verdacht vorliegt dann müssen die Kosten nicht selber getragen werden.