Welche Versicherung zählt wenn ich das iPad meiner Tochter fallen gelassen habe

1 Antwort

Ich würde an Deiner Stelle bei beiden Versicherungen anfragen und zwar würde ich bei der Hausratversicherung anfragen: Die Hausratversicherung ist eine Neuwertversicherung, Du bekommst also viel mehr erstattet als bei der Privathaftpflicht, die nur auf den Zeitwertschaden geht.

mig112  05.07.2012, 08:02

Ähem, in der HR sind Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel und Einbruchdiebstahl versichert, manchmal auch Erdbeben, Überschwemmungen und Schneedruck... Fallenlassen und Doofheit sind nicht gedeckt!

Privatier59  05.07.2012, 09:26
@mig112

Das sollen die ihm mal persönlich sagen. Uns glaubt er das doch nicht!