Welche Möbel dürfen in einem Arbeitszimmer stehen, damit ich es steuerlich absetzen kann?

1 Antwort

Nein, dann wäre es nach lesart des Finanzamtes ein Schlaf-/Gästezimmer mit Arbeitsgelegenheit.

Wenn die Besprechungsecke für die Besucher allerdings aus 2 Sesseln udn eine Schlafcouch bestehen würde, gäbe es wohl keinen Ärger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986