Welche Kosten entstehen bei Krankenhausaufenthalt durch Alkoholintoxikation?

2 Antworten

Ich würde sagen, es werden keine Kosten auf Dich zukommen. Das übernimmt der Staat. Denn diese Behandlung war notwendig. Auch wenn die Ursache im Alkohol liegt.

Deinem Chef solltest Du aber besser nichts von Deinen Aktivitäten am Wochenende erzählen, ...

Gar keine außer den Kosten für die Rettung. Und diese wird, zumindest in AT nicht eingeklagt.