Was verdient man bei 12€ im monat?

5 Antworten

Überall steht was anderes

Dein Bruttoeinkommen ist logischerweise von Deinen wöchentlich geleisteten Arbeitsstunden abhängig. Bei einer 40-Stundenwoche geht man statistisch betrachtet von durchschnittlich geleisteten 173,3 Stunden pro Monat aus.

Ich kann Personen, welche auf Stundenbasis bezahlt werden nur immer wieder anraten, sich selbst regelmäßig die geleisteten Stunden genau zu notieren, damit man im Falle fehlerhafter Abrechnungen entsprechende Einwände vorbringen kann.

Dein monatlich zu erwartendes Brutto ( wie auch Nettoentgelt ) kannst kannst Du Dir so immer im Voraus selbst errechnen :

https://www.brutto-netto-rechner.info/

Dort gibst Du als Single Lohnsteuerklasse I / 0 Kinder ein - zusätzlich Kirchensteuer ja oder nein und zusätzlich Dein Lebensalter , denn ab 23 Jahren erhöht sich der Beitrag zur Pflegeversicherung wenn Du keine Kinder hast.

Im Durchschnitt hat man 173 Arbeitsstunden pro Monat bei einer 40-Stunden-Woche. Das ergäbe ein Brutto von 2.076,-€. Dann einen beliebigen Nettorechner nutzen.

Was genau im Arbeitsvertrag steht und wie abgerechnet wird, kann hier niemand wissen. Darum steht auch überall was anderes.

Lilawolkee
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich hab noch keinen arbeitsvertrag. Die Dame meinte nur ein stundenlohn von 12€. Nun wusste ich nur nicht was es in monat ingesamt macht. Zwischen 1300€ und eben 1500€ sind welten

urcho  19.04.2023, 18:57
@Lilawolkee

Na, es kommt halt vor allem auf die Stundenanzahl an. Ohne diese zu meist alles Kaffeesatzleserei hier. Frag einfach nochmal nach, was im Vertrag stehen wird.

Ist für dich zur Planung immerhin ziemlich wichtig. Das ist auch der Dame klar.

Vollzeit oder Teilzeit? Vollzeit währen 36-48 Stunden /Woche, üblich sind bei vollzeit 40 Stunden/Woche.

Ansonsten, wie die anderen schon schrieben, Anzahl der Stunden x Stundenlohn und dann das ganze in einen Bruuto/Netto Rechner im Netzt eingeben mit deinen Daten wie Steuerklasse und co.

12€/h x Stundenanzahl im Monat = monatlicher Bruttogehalt

Bruttogehalt dann eingeben in einen der Brutto-Netto-Rechner im Netz und dort die erforderlichen Informationen einstellen (Kinder, Kirche, Krankenkasse). Dann erhältst du ein ziemlich exaktes Ergebnis.

urcho  19.04.2023, 16:58

Über den Daumen würde ich bei Vollzeit ca. 3/4 rechnen, also 9€/h netto.

Lilawolkee
Fragesteller
@urcho

Danke für deine amtwort.

Dh ich würde so 1440€ ca verdienen Bei vollzeit ?

Ca 9 Euro Netto, und eine Rente nach 35 Jahren mit 900 Euro.

Lilawolkee
Fragesteller

🥲. Mir würde es reichen wenn ich erstmal weiss was ich so für den monat verdienen werde.