Stundenlohn bei 1800€ Brutto? Und 40 Stunden die Woche?

Ich meinte 40 Stunden in der Woche

3 Antworten

1800 ÷ 40 = 45 pro Stunde

Wenn du das Nettoeinkommen wissen möchtest dann gib deine Daten in einen der vielen brutto-netto-rechner ein.

1800 / 160 = 11.25

@GrafRotz

Der durchschnittliche Monat hat 4,3 Wochen, also rechnet man eher 1.800 durch 173 h. Macht 10,40

Danke , Brutto- Netto habe ich schon ausgerechnet

@Juliaengel

Du arbeitest wirklich nur 40 Stunden im Monat? Also 10 Stunden die Woche?

Ach ihr Supermathematiker ..... nur ein Kalendermonat im Jahr hat nur 20 Arbeitstage! Alle anderen haben mehr - nämlich 21 - 23 Tage .... bedeutet dann durchschnittlich aufs Jahr gesehen 173,8 Stunden im Monat ... bedeutet Stundenlohn = 10,35(xxx) Euro .