Was tun wenn mein Vater aggressiv ist?

2 Antworten

Such das Gespräch mit dem Jugendamt. Ein Kontakt zum KV wird nicht erzwungen, wenn dieser das Kindeswohl gefährdet. Eine Entscheidung müsste im Zweifel aber das Familiengericht treffen.

ich muss jedes zweite Wochenende zu meinem Vater

Nein, musst Du nicht, wenn das für Dich in irgendeiner Form gefährlich ist. Solange sich jedoch niemand darüber beschwert, wird sich nichts ändern.

Geh mit Deiner Mutter zum Jugendamt und kläre die Optionen. Eine Möglichkeit wäre - wenn der Vater auf Umgang besteht - dass dieser Umgang nur in Gegenwart eines neutralen Dritten erfolgt, d.h. Du mit Deinem Vater nicht alleine gelassen wirst.