Mein Vater schlägt mich, darf ich als Selbstverteidigung zurückschlagen?

2 Antworten

Ich würde mal mit ihn darüber sprechen, nicht mit Vorwürfen sondern ganz sachlich die Situation so vorzubringen und zu sagen das du das nicht willst das er dich schlägt. Das lehrt dir nichts und ist äuserst schwach von ihm egal ob er stärker ist. Wenn du zurüvkschlägst bist du genauso wie er man kann menschen mit Worten äuserst besser treffen und vorallem klären.

Ganz ehrlich: Egal welche guten Seiten dein Vater hat, hier werden alle Grenzen überschritten. Bei ihm kannst du nicht bleiben.

Bitte nimm sofort morgen früh Kontakt mit dem Jugendamt oder der Polizei auf. Die kümmern sich darum, dass sich entweder dein Vater eure Wohnung nicht mehr betreten darf oder du und deine Mutter eine Wohnung bekommt.

Bitte gib uns bis spätestens morgen Abend Rückmeldung. Ansonsten müssen wir Polizei und Jugendamt informieren.

Nein alles gut bitte informiere nicht das Jugendamt wir klären das gerade mit meiner Mutter danke trotzdem

@soon12345

Ok. Aber bitte sucht euch professionelle Hilfe, egal ob über das Jugendamt oder über eine unabhängige Einrichtung. So geht es nicht weiter.