Was steht mir zu als hartz 4 und Hausbesitzer

2 Antworten

Die Frage ist etwas ungenau.

Was Dir zusteht, wenn Du kein einkommen hast sind die 351 Euro Regelsatz (wenn Single).

Dann die Kosten der Unterkunft, als die Kosten für das Haus wie Nebenkosten und Heizung evtl. Zinsen. Strom ist aber vom Regelsatz zu zahlen.

weiss jmd wie das Thema hier ausgegangen ist?

Hartz 4? Freund arbeitet aber Pfändung?

Hallo zusammen... Ich hab mein Job verloren. Leider :( So und ich wohne mit meinem Freund zusammen er arbeitet Vollzeit. Hat aber am Ende des Monats nur 1028 € oder so, weil er Pfändungen auf dem Konto hat. Dabei kommen noch 300 Euro Spritkosten hinzu damit er zur Arbeit kommt. Wir können nicht alles bezahlen.

Steht mir in diesem Fall nicht eigentlich auch etwas zu? Wohngeld oder Hartz 4?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

was kann der hausbesitzer in der steuer abesetzen

der Hausbesitzer wohnt nicht im Haus (es wohnt die Mutter drin) und bekommt auch keine Miete - hat also keine Einnahmen nur Ausgaben. Kann er Rechnungen (zb. Reperaturen, Gebäuderversicherung, Wartung der Heizung o.ä ) mit in die Steuererklärung nehmen ? Wenn ja welche?

...zur Frage

Sind Trinkgelder steuerlich absetzbar?

Es ist hier gerade die Frage aufgetreten, wieviel Trinkgeld für Postbote, Müllabfuhr, etc. angemessen ist. Dabei kam mir der Gedanke, ob Hausbesitzer von beispielsweise Mehrfamielienhäusern, die Vermietungseinkünfte zu versteuern haben, solche Trinkgeldzahlungen auch steuerlich absetzen können?

...zur Frage

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

...zur Frage

Hartz IV Bescheid Falsch?

Guten Tag,

Ich habe von März 2018 - Mai 2018 Hartz IV bekommen.

Das Amt geht jetzt davon aus das ich in einer Bedarfsgemeinschaft wohne, und mussten Lohnabrechnung von meinen Partner ect nachreichen .

Heute kam der Bescheid das ich das Geld zurück zahlen soll & die haben den Bescheid falsch berechnet .. welcher Mensch zahlt für 73 cm² , 300 Warm :D (untermietvertrag habe ich, ich zahle 250 kalt + 50 NK mein partner zahlt 250 kalt + 80 NK ) (im antrag steht das wir beide 125 kalt + 25 NK bezahlen.)

Bei meinem Partner haben die den Lohn mit Sonderzahlungen angerechnet (Überstunden ausbezahlt).

Was kann ich jetzt dagegen machen ?

...zur Frage

Darf der Hausbesitzer den Trockenboden einfach absperren?

Obwohl in unserem Mietvertrag die Nutzung des Trockenbodens geregelt ist, hat der Hausbesitzer den Trockenboden abgesperrt und will das Dach ausbauen. Können wir uns dagegen wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?