Was steht mir zu als hartz 4 und Hausbesitzer

2 Antworten

Die Frage ist etwas ungenau.

Was Dir zusteht, wenn Du kein einkommen hast sind die 351 Euro Regelsatz (wenn Single).

Dann die Kosten der Unterkunft, als die Kosten für das Haus wie Nebenkosten und Heizung evtl. Zinsen. Strom ist aber vom Regelsatz zu zahlen.

weiss jmd wie das Thema hier ausgegangen ist?

darf meine Tochter neben der Schule einen 400 euro job haben ?Oder wird mir das angerechnet?

Hallo zusammen ,meine Tochter ist 17 Jahre alt und geht noch die nächsten zwei Jahre zur Schule.Sie möchte sich aber etwas dazu verdienen und einen 400 Euro Job machen.Wird mir das von meinem Hartz 4 abgezogen oder irgendwie berechnet???

...zur Frage

zu Unrecht bezogene Leistungen bei Hartz4

Ich beziehe Hartz4 und bekam nun ein Schreiben von der Arge, das ich von Mai -Oktober 08 911 € zu Unrecht bezogen hätte und man bat mich um eine Stelungnahme dazu. Die von mir geforderten Änderungen innerhalb der Familie wurden immer gründlichts von mir erledigt, sprich die monatl. Abgabe der Lohnbescheinigung meines Mannes, der seit 01.09.08 bestehende Lehrvertrag sowie die Lohnbescheinigung meines Sohnes, eine Wohngeldberechnung sowie einen verlangten Steuerklassenwechsel wurden von uns auch vorgenommen. Ich habe mich gerade deswegen auf die Berechnungen und Bescheide der Arge voll verlassen. Nun meine Frage: ist die Arge berechtigt das zuviel bezahlte Geld zurückzufordern, da es mein Verschulden ins keinster Weise ist. Mit den Brechnungsbögen kann ich nichts anfangen, da ich dafür keinerlei Kenntnisse besitze.

...zur Frage

verflichtet zum maßnahmebesuch trotz abendschule

meine tochter geht auf die abendschule täglich ca 5 stunden und ist am tage noch in einer "maßnahme" die ca 8 stunden dauert - ist das als zumutbarkeit zubewerten -wenn quasi damit von montag bis freitag ca 12 stunden entstehen mal abgesehen von dem fakt das sie von der maßnahme zur abendschule hetzt- ihr tag um 7uhr 30 beginnt und um 22uhr 30 endet

...zur Frage

kann man bearbeitungsfehler durch jobcenter irgendwie anzeigen

...zur Frage

kann man rückwirkend einen alg2 bescheid anfechten?

...zur Frage

Kein Berliner Testament unter Eheleuten mit Kindern - Folgen bei Hausbesitz?

Ich habe kein Berliner Testament mit meinem Mann. Wir leben im gesetzlichen Güterstand und haben zwei Kinder. Wenn nun mein Mann oder ich versterben würden, dürfte der überlebende Ehegatte das Haus überhaupt verkaufen und den Erlös z.B. für den Lebensunterhalt verwenden, wenn das Geld nicht ausreicht? Den Kindern stünde ja normalerweise ein Teil zu. Muss dieser Teil also separat verwaltet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?