Was sind Erlöskonten für das Finanzamt?

1 Antwort

Wer eine Buchführung macht, hat Erlöskonten, auf denen die Einnahmen verbucht sind.

Du machst nur eine Einnahmen-Ausgaben-Überschuss rechnung, wirsst aber ja eine Aufstellung gemacht haben, um die Einnahmen udn die Kosten zusammen zu stellen.

Das für die Einnahmen möchten die, weil sie bei einer Betriebsprüfung irgendwo Deinen Namen gefunden hben mit Ausgaben, die in Deinen Einnahmen auftauchen müssen.

Was man möchte ist eine Aufstellung in der Form:

Rg. 1 Müller KG 550,- Euro Zahlungseingang 03. 03.

Rg 2 Meier 340,- Euro ZE 05.04.

usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung