Was ist die genaue Definition von jmd die Vorfahrt nehmen? Muss mit Beschleunigung gerechnet werden?

1 Antwort

Wenn ich in eine Vorfahrtsstraße einbiege, muss ich natürlich auch beachten, was es für eine Straße ist.Innerorts, oder außerorts. Ist es eine 30er Zone? usw.

Also entsprechend vorsichtig. Ob einer hupt ist relativ egal, es gibt einige, die gerne Hupen.

Die Frage ist, wenn es kracht, dann zählt der Bremsweg und man weiß, ob er zu schnell war, oder Du zu knapp eingebogen bist.

Darum, Vorsicht ist die Mutter des unfallfreien Fahrens.

Meine Kfz-Versicherung hat seit 1972, als ich den Führerschin gemacht habe, noch nie zahlen müssen, obwohl ich zeitweilig einiges an Punkten gesammelt habe (nicht bei Payback, sondern in Flenburg).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.