Vorfahrt Außerorts?

4 Antworten

Normalerweise hat der Linksabbieger zu warten.

Aber wenn ich das richtig deute, hast Du auf der Fahrbahn vom oberen Pfeil eine Haltelienie aufgezeichnet!?!?

Dann steht dort, was Du nicht mit eingezeichnet hast, vermutlich auch ein Stopschild!?!?

Dann hat in diesem Fall der Linksabbieger Vorfahrt!

Der blaue mit der Haltelinie , muss an der gestrichelten Haltelinie stehen bleiben und schauen , ob von rechts einer kommt . Der mit der krummen blauen Linie hat Vorfahrt . So sehe ich das .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da wird ein Verkehrszeichen stehen, das solltest du mit einzeichnen

elias3047
Fragesteller

steht keins

Tiiii  24.08.2023, 19:59
@elias3047

Dann gilt wie überall rechts vor links. Zumindest, wenn das eine abgetrennte Bahn ist und nicht einfach ein rechtsabbieger. Der hätte Vorrang.