Was ist Altgold und ist es weniger Wert?

2 Antworten

Altgold ist alles, was Gold enthält, aber seinen "Zweck" schon erfüllt hat. Dies können alte Goldzähne, alter Schmuck oder defekte/überholte technische Bauteile, die Gold enthalten (alte Prozessoren, usw.), sein.

Gold ist Gold, der Wert also der gleiche. Muss jedoch das Gold von einem anderen Material getrennt werden, so kann der Preis gedrückt werden. Alles Verhandlungssache!

Alle Arten von Gold aus Schmuck, die dem Recycling zugeführt werden.Oder auch ,eine Sammelbezeichnung für goldhaltiges Material, welches nicht direkt weiterverarbeitet werden kann. Es wird in der Regel zur Scheidung an Scheideanstalten gesandt, welche die Rückgewinnung des Edelmetalls durchführen.Ist natürlich weniger Wert . Verkauf ist bei vielen Stellen möglich. Auch im Internet . Z.B. Hier : http://www.altgold24.com/goldankauf/de/ Gruß Z... .