Was bedeutet BuPo im Kontoauszug Abschluss?

1 Antwort

"Bupo" ist eine Abkürzung für "Buchungsposition". Im Zusammenhang mit einem Kontoauszug oder einer Kontoabschlussmeldung wird "BuPo" normalerweise verwendet, um eine bestimmte Buchungsposition oder Transaktion zu kennzeichnen.

"Bupo Sonstige" ist eine allgemeine Bezeichnung für eine Buchungsposition, bei der es sich um eine nicht näher spezifizierte oder nicht genauer definierte Transaktion handelt. Es kann sich um verschiedene Arten von Transaktionen handeln, die nicht spezifisch genug sind, um sie in eine andere Kategorie zu klassifizieren.

Um genauere Informationen über die spezifische "BuPo Sonstige"-Transaktion auf Ihrem Kontoauszug zu erhalten, sollten Sie sich an Ihre Bank oder Ihren Finanzinstitut wenden. Sie können Ihnen weitere Informationen zur Verfügung stellen und Ihnen erklären, um welche Art von Transaktion es sich handelt.