Was bedeuten SO und BE auf einer Verdienstabrechnung?

2 Antworten

Da gibt es bestimmt irgendwo ein Verzeichnis was es bedeutet

Bei den gängigen Abrechnungsprogrammen gibts diese Kürzel nicht.....

@Tina34

Daher sage ich es gibt bei der Abrechnung bestimmt irgendwo ein Verzeichnis.

Da=Verzeichnis. Habe mich missverständlich ausgedrückt :)

Das kann niemand so beantworten, da dies keine offiziellen Kürzel sind.
Dafür müsste man die Abrechnung dazu sehen .

Diese Abkürzungen stehen in dem Kasten oben rechts auf der Verdienstabrechnung, wo auch Geburtsdatum, RV-Nummer, Krankenkasse, Steuerklasse etc. aufgeführt sind. Darunter steht dann 00/00/30/30.

@Hapec

Meine Glaskugel ist kaputt das ist weder Datev noch Lexware etc.

Es könnte SAP sein, aber niemand hier kann hellsehen.

Da deine Antworten nicht hilfreich ist würde ich bei der Lohnabrechnungsstelle anrufen und fragen.