Warum kann ich nicht zahlen?

4 Antworten

+3 stellige Prüfnummer heist, das es eine Kreditkarte sein muss., nur die haben eine 3stellige Prüfnummer auf der Rückseite.

Du musst also eine andere Zahlungsart auswählen z.b. Giropay um mit deine rGirokarte zahlen zu können.

Dreh Deine Maestro mal um. Auf der Rückseite ist die 16 Stellungen Nummer.

Zur Bezahlung besagter Hotelbuchung benötigst Du eine Kreditkarte und keine "normale" Bankkarte.

rocko597  17.07.2022, 03:47

Nö, das muss ned sein. In AT wurden alle Bankomatkarten in den letzten Jahren auf Mastercard Debit umgestellt. Davor konnte man wie der FS beschrieben auch online mittels Maestro bezahlen. Der Code steht auf der Rückseite der Karte!

Neben dem Symbol der Maestro ist bestimmt das Symbol eckige weiße der Girocard, somit hast du eine normale EC Karte, du brauchst aber die Kreditkarte, die hat den 16 stelligen Kartennummer und der Card Validation Code (CVC).