Otto Monatsrate: früher abbezahlen als gewollt?

1 Antwort

Wenn in deinem Vertrag steht, dass du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, dann kannst du das tun. Du solltest nur darauf achten, dass in den folgenden Sätzen nichts von Vorfälligkeitsentschädigung steht...

Das "2.-12. Monatsbetrag ab" bezieht sich m. E. nur auf die Höhe der folgenden Raten. Du kannst trotzdem alles sofort bezahlen, wenn du das so willst.

wenn ich die erste Rate am 10.03 und die anderen Raten dann auch immer am 10. des Monats also 10.04 10.05 usw.. dürfte ich keine Mahnung etc bekommen? Und ich darf die höhe der Raten aussuchen solange die mindest Rate die ich zahlen muss erfüllt wurde? Zahle zum ersten mal mit otto auf raten, muss mich da schlau machen wie der weitere verlauf ist

@luisk425

Kläre das im Zweifelsfalle mit Otto. Im Verzug bis du mit deinem Vorgehen nicht. Aber vielleicht gibt es ja kreative und geschäftstüchtige Leute bei Otto, die dir für die zusätzliche Arbeit in deren Buchhaltung die angeblichen Kosten dafür in Rechnung stellen... Vorher drüber reden hilft ;)