Warum bekommt man 1,35$ Optionsprämie wenn man einen Put auf AMC mit einem Strike von 4$ mit Fälligkeit 01.09 verkauft?

1 Antwort

Die Vola in AMC ist momentan sehr hoch, was den Zeitwert deutlich anhebt. Nach aktuellem Stand, hat die Option nur einen Zeitwert, der innere Wert ist bei 0. Sobald AMC unter 4 fällt, kommt zum hohen Zeitwert auch noch der innere Wert hinzu.
Totsicher ist bei AMC und im Optionstrading gar nichts. Nach dem Gerichtsurteil könnte auch innerhalb der zwei Wochen die Kapitalerhöhung oder Infos dazu kommen und dann ist auch 2,65 möglich, je nach Ausgestaltung der Kapitalerhöhung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater
unsinkbaremolly
Fragesteller

Aber wenn man die Aktie doch angedient bekommt kann man doch immer noch nen Call schreiben. Kann doch außer bei einer plötzlichen Insolvenz nie schief gehen, oder?

heinuun  20.08.2023, 20:31
@unsinkbaremolly

Kann man machen und ist auch eine gängige Strategie, aber tot sicher ist es deshalb trotzdem nicht.

heinuun  23.08.2023, 18:09
@unsinkbaremolly

Wie befürchtet, hat sogar lediglich 2 Tage gedauert um deutlich unter die 2,65 zu fallen und die weiteren Aussichten sind nicht wirklich gut.