Warum 1rate?

3 Antworten

Guten Morgen,

ich hoffe sehr das du diesen Vertrag nicht angenommen hast.
ich habe mir einen Vertrag zu schicken lassen und das ist der größte Witz den ich je gelesen habe,

die reden am Telefon davon dass sie mit den Gläubigern verhandeln werden und davon steht aber im Vertrag garnichts, da steht nur dass sie die Rate einziehen und „verwalten“ und gegebenenfalls an die Gläubiger weiterleiten wenn der Auftraggeber dies verlangt.
nützt aber nichts wenn die Gläubiger vorher nicht für eine Einigung bereit sind weil keiner mit ihnen gesprochen hat.

Das ist deshalb so, weil dieses Unternehmen von den Ratsuchenden bezahlt werden will. Diese erste Rate sowie die nächsten Raten werden mit Sicherheit auch nicht den Gläubigern zugeführt, sondern dienen zunächst den Kosten der Beratung.

Im Gegensatz dazu gibt es ja auch kostenlose Schuldnerberatungsstellen. Diese kann man über die homepage der Stadt/Gemeinde finden.

Irgendein "Vorschlag!!" von irgendeinem Finanzdienstleiister zieht sicherlich keine "1.Rate" / Forderung nach sich. Und ! eine Vermittlungsgebühr für einen Kreditvertrag gibt es für einen Kreditnehmer / Kunden auch nicht.

Dein eher sehr missverständlicher Fragetext hört sich aber nach der sonst bekannten Abzocke an.