Was wenn Rate von Plan Finanz 24 nicht abgebucht wurde?

3 Antworten

Ohne Deine genaue Situation zu kennen, was hier öffentlich auch nicht möglich ist, kann man Dir in diesem Forum schlecht helfen.

Versuch es noch einmal bei einer kostenlosen Schuldenberatung, es gibt ja nicht nur die Caritas:

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

Zusätzlich vielleicht bei einer Verbraucherzentrale in Deiner Nähe, damit Du aus dem Vertrag mit der Plan Finanz 24 schnellstmöglich rauskommst. Solche Unternehen helfen niemandem, sondern pressen nur den letzten Cent aus Dir heraus.

https://www.verbraucherzentrale.de/beratung

Weshalb nutzt du sowas ueberhaupt? Und bist nicht zu einer richtigen Schuldnerberatung gegangen?

der Laden nutzt die Hilflosigkeit doch nur aus und zockt zusätzlich ab.

Diesen Verdacht habe ich auch langsam, ich war erst bei der Caritas Schuldnerberatung, aber die haben zu wenig Mitarbeiter, die konnten mir also nicht weiterhelfen. Dann bin ich im Internet auf diese Planfinanz 24 gestoßen...weis echt nicht was ich nun machen soll, ich will einfach nur Hilfe und meine Schulden bezahlen. Wenn die mir jetzt kündigen ist das bis jetz eingezahlte Geld weg und ich bin wieder am Anfang...habe denen schon geschrieben , das die Rate nicht abgebucht worden ist, kam nichts zurück....

@irishwoman

Kümmere Dich auf jeden nochmal um eine offiziell geförderte Schuldnerberatungsstelle. Die sind häufig überlaufen, aber mit P-Konto bist Du ja auch erstmal geschützt. Ich nutze beispielsweise immer einen Verein in einer anderen Kleinstadt, weil mir die Beratungsstellen in meiner Stadt nicht zusagen. Da mußt Du Dich einfach auf die Suche machen.

@irishwoman

Also ich kann nur jedem von solchen Service Angeboten, abraten. Die wissen genau, die Menschen die zu denen kommen, haben schon kaum Geld und verdienen trotzdem noch was dran. Und ja, leider sind seriöse Vereine überlastet. Aber dann muss man halt woanders schauen, auch wenn die Wartezeit länger is.
Eventuell kannst du ja mal bei der Verbraucherzentrale fragen, wie du aus dem Vertrag rauskommst, ohne dass das Geld futsch ist. Oder einen Anwalt.

Wenn man Ratenzahlungspläne nicht einhalten kann, muß man unbedingt sofort mit dem Gläubiger kommunizieren. Wenn Du den bereits ausgekehrten Betrag wieder zurück bekommst (falls das möglich sein sollte), könntest Du ja die Rate nachholen.

Und ja, ich hätte auch nicht die Dienste dieser Firma in Anspruch genommen. Vom pfändungsfreien Betrag Raten zu bezahlen macht ja häufig keinen Sinn, und zusätzlich finanzierst Du noch diese Firma.