Wäschetrockenkeller Fenster immer offen?

2 Antworten

Du könntest schriftlich den Vermieter auffordern , dafür zu sorgen , dass die Fenster nur kurzzeitig geöffnet werden , siehe unten Umweltbundesamt

Ein viel größeres Problem ist die Brandgefahr .

Trockner sollten nie unbeaufsichtigt sein und gehören zur Gefahrenquelle Nr 1

und Brandschutztüren sind Pflicht . Sind diese vorhanden ?

Ich würde das ganze dem Brandschutzbeauftragten Deiner Stadt vortragen und mich rückvergewissern , ob es überhaupt rechtens ist , einen Trockner im Keller eines Mehrfamilienhauses aufzustellen , der im Dauergebrauch ist und wahrscheinlich das Flusensieb dementsprechend überquillt.

Auch der Energieverbrauch wird wie errechnet ?

Hat jeder einen eigenen Trockner mit Stromzähler ?

https://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/schimmel/wie-luefte-ich-richtig-tipps-tricks-zur

Ständig angekippte Fenster vermeiden

Es erhöht den Energieverbrauch und die Heizkosten drastisch, wenn Fenster über längere Zeit gekippt bleiben. Die Wand entlang der Fenster kann rasch auskühlen, was zu Schimmelbildung durch Kondenswasser führen kann. Besser ist es, mit Stoßlüftung regelmäßig und nach Bedarf zu lüften.

Eifelia  02.12.2023, 09:48

Da,steht doch gar nichts von Wäschetrocknern und schon far nichts von Dauerbetrieb?

Sondern da steht was von Wäschetrockenkeller - für mich ist das ein Kellerraum mit Wäscheleinen?

wahrscheinlich ist diese Wohnung genau aus diesem Grund frei geworden 😉

Habt ihr den Vermieter schon darauf angesprochen ? solltet ihr machen !

Ansonsten macht's euren Vormietern gleich 🤷‍♀️