Fenster mit Folie im Studentenwohnheim bekleben?

3 Antworten

Ich würde das auch direkt bei der Verwaltung anfragen. Möglicherweise geht es nur um Plakate mit inhaltlichen Aussagen oder um mögliche Beschädigungen.

Bei statisch haftenden Folien ist das ja nicht der Fall.

Ansonsten gibt es ja auch halbtransparente Scheibengardinen, sowas hab ich, obwohl ich es nicht mag.

Diese Frage solltest Du sinnvollerweise dem Studentenwerk (oder wer sonst der Vermieter ist) stellen - wie soll hier jemand wissen, ob der Vermieter eine solche Aktion erlaubt?

Es gibt auch die Möglichkeit einer Klemmjalousie oder des vorübergehenden Ersatzes der lichtundurchlässigen Vorhänge. Wenn das Problem vor allem Abends - also bei eingeschalteter Beleuchtung im Zimmer - besteht und keine gegenüberliegenden Wohnungen dagegen sprechen, kann man auch eine Stehlampe vor das Fenster stellen und nach außen leuchten lassen.