Vorladung bei der Polizei?

2 Antworten

und was soll uns die Geschichte sagen

classica  15.07.2023, 22:42

Verkaufe nie etwas auf Ebay , und nenne Deine Adresse

Steffi23
Fragesteller

Naja ich wollte einfach nur wissen was mich erwarten kann da ich ja von der Polizei einen Brief bekommen habe?

classica  17.07.2023, 10:51
@Schubert610

Es geht um eine Decke und sie wollte das Geld erstatten

Es geht nicht um ein Kapitalverbrechen

classica  17.07.2023, 13:01
@Schubert610

Kaufe nie eine Decke 😎Wobei ich nie eine Decke kaufen würde gebraucht , wäre mir zu unhygienisch, höchstens eine Pferdedecke

Ich habe zwar dieses jetzt nicht verstanden , aber Du solltest der Polizei den vorhandenen Dialog zeigen , auch Deine Bereitschaft zur Rückzahlung, dann wird das Verfahren eingestellt.

Gleichzeitig solltest Du für Dich entscheiden , ob Du nicht zu einem Gegenschlag ausholst und die Person ebenfalls anzeigst , sollte diese Dich beleidigt haben schriftlich oder den Sachverhalt bei weiteren Personen falsch wiedergegeben haben.

Dann wäre der Tatbestand der üblen Nachrede oder Beleidigung erfüllt.

Steffi23
Fragesteller

Danke 🤗

classica  17.07.2023, 10:50
@Steffi23

Immer stets zu Diensten und beim nächstenmal verkaufe bei Kleinanzeigen und Treffpunkt Telefonzelle gegen Cash

Spart Ärger