Vorbesitzer will geschenkte katzen zurück?

2 Antworten

Grundsätzlich hat sie keinen Anspruch auf Herausgabe der Tiere. Schön doof, wenn sie keinen Schutzvertrag aufsetzt mit einem Käufer. Die Katzen sind dein Eigentum und du kannst damit, so gesehen, machen, was du willst.

Molly0101
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich erst mal beruhigt. Sie hatte dies vorab auch nicht erwähnt dass die Katzen sich anscheinend nicht vertragen .. Laut ihrer Aussage sollen beide sehr aneinander gebunden sein. Was hier absolut nicht der Fall war sonst hätte ich sie auch nicht getrennt.Und ich hab mich schon gefragt gehabt warum sie jede Katze einzeln gebracht hat. Jetzt kann ich es mir ja denken. :D

Schubert610  14.02.2023, 11:57
@Molly0101

es ist zwar Schade das du die Katzen getrennt hast weil es immer besser ist wenn eine Katze nicht allein ist, aber wenn die beiden sich nicht verstanden haben, dann hast du alles richtig gemacht denn das wäre nur Stress für beide Katzen.
Es gibt eben auch bei Katzen ab und zu mal Einzelgänger.
Ach ja und die andere Dame hat natürlich keinen Anspruch mehr auf die verschenkten Katzen wenn sie die einfach so herausgegeben hat.

Molly0101
Fragesteller
@Schubert610

ja da hast du recht, schade ist es traurig auch. Wir hätten sie so gern beide behalten. Aber da muss man zum wohle der tiere halt handeln. Aber wir schauen dass wir für die maus eine neue passende Spielgefährtin finden :)

Ja sie wurden quasi einfach nur vor der Türe abgesetzt!

Vielen dank für ihre antwort.

geschenkt ist geschenkt...

Molly0101
Fragesteller

Wieder holen ist gestohlen 😋