Vor 20 Jahre vom Lehrer misshandelt?

4 Antworten

Das ist leider verjährt aber Du könntest sie damit konfrontieren und zur Rede stellen , denn sie weiß nicht in diesem Moment , dass es verjährt ist.

Nimm einen Zeugen mit

Bei der Misshandlung von Schutzbefohlenen bzw. Kindesmisshandlung tritt Verjährung erst nach zehn Jahren ein (§ 78 Absatz 3 Nummer 3 StGB). In diesem Zeitraum können Täter und entsprechende Taten damit einer strafrechtlichen Ahndung zugeführt werden.

https://www.koerperverletzung.com › ...

Was gilt nach § 225 StGB als Misshandlung von Schutzbefohlenen?

Misshandlung Schutz­befohlenerFreiheits­strafe zwischen

6 Monaten und 10 Jahre

https://www.koerperverletzung.com/misshandlung-von-schutzbefohlenen/

Jetzt wo Du es sagst:

Als Kind hatte ich mir einen Hamster gewünscht. Stattdessen kam ein kleiner Bruder ins Haus und der war noch nicht einmal stubenrein.

Eine echt traumatische Erfahrung!

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden den ich verklagen kann.

UnbekanntNo1
Fragesteller

Du bist ein richtiger Komiker, vermutlich ein Lehrer.

Ich würde ja eher mal einen Therapeuten oder Psychiater aufsuchen, was mit Sicherheit erfolgsversprechender ist!

Das hättest Du schon längst einmal machen sollen!

Das ist längst verjährt.