Vermieter verlangt kurzfristige Besichtigungstermine und einen Monat zusätzlich Miete wegen Reperaturen?

1 Antwort

1. Der Vermieter muss dir keine Kündigungsbestätigung erteilen.

2. Du bist gesetzlich verpflichtet, Besichtigungstermine zu ermöglichen. Die Ausrede "beruflich angespannt" interessiert niemanden.

3. Lies deinen Mietvertrag. Schäden, die von dir verursacht wurden und über die normale Abnutzung hinausgehen, hast du zu bezahlen. Über die Schadenshöhe musst du dich nach Besichtigung und Übergabeprotokoll mit dem Vermieter arrangieren.