Unentschuldigte Fehlstunden aufgrund von Projekttagen?

2 Antworten

Das ist kein schwachsinniges Projekt, sondern für dein zukünftiges Leben enorm wertvoll. Das ganze Berufsleben ist ein Improvisationstheater. Wenn du dich jetzt darin übst, wird dir das später zugute kommen. Auch bei zukünftigen Bewerbungen wird dir die Teilnahmebescheinigung an solch einem Projekt Pluspunkte verschaffen. Es wäre extrem dumm von dir, diese Chance nicht zu nutzen. Und ja, 3 unentschuldigte Fehltage sehen sehr schlecht aus auf dem Zeugnis. Dir wird dann grundsätzlich schwänzen unterstellt. Kein Arzt wird dir ein Attest für 3 Tage geben.

Ich würde mich fragen, wann Du wohl das erste Mal krank machst. Bei der Inventur? Am Tag der offenen Tür? Bei einem anderen Firmenevent, dass Du für "komplett schwachsinnig" hältst? Und ich würde mich fragen, wann Du wohl das erste Mal eine wichtige Frist "verpasst".

Du kapierst nicht, dass es nicht darum geht, ob Du am Improvisationstheater oder am Astronomieprojekt teilnimmst, sondern um Arbeitshaltung, Zuverlässigkeit, Durchhaltevermögen, Einsicht.