Fehlzeiten bei einem Pflichtpraktikum?

2 Antworten

Dafür gibt es Verträge, wo sowas drin steht wie viele Krankheitstage du fehlen darfst. Die frage ist auch ob Sie vom Arzt als Entschuldig gelten oder du einfach nicht da warst, das ist ein großer Unterschied. Zudem kann die IHK, (denke da machst du deine Abschlussprüfung) dir darüber Auskunft geben. Weil wenn man zu viele fehl Tage hat können die einen nicht zulassen.

Tim710Luca
Fragesteller

Also entschuldigt sind alle Tage definitiv mit einer gültigen AU

und allgemeine Fehlzeiten habe ich sehr wenig , wobei im Internet hab ich eben gesehen steht bei Altenpflege Ausbildung und 400 Std Praktikum wenn man da fehlt das Mann da die Tage nach holen muss aber das ist ja eigentlich auch wieder ne andere Ausbildung glaube ich , weil ich muss ja deutlich mehr Stunden machen

muss ich diese fehlenden Tage zwingend nach holen

und warum klärst Du dies nicht mit Deiner Ausbildungsstätte / Schule?

Tim710Luca
Fragesteller

Die wissen es selber nicht

wilees  13.05.2021, 17:45
@Tim710Luca

Dann soll die Schule ( Sekretariat / Schulleitung ) das klären .... denn die wissen genau, wo sie nachhaken können