Umtausch von Kleidung - Gutschein statt Geld zurück?

1 Antwort

Natürlich, denn das gute Stück war einwandfrei. Es gab keinen Grudn für eine Reklamation. Selbst bei einem Fehler hättest Du nur Anspruch auf ein einwandfreies Stück der gleichen Sorte gehabt.

Der Umtasuch ist reine Kulanz, er hätte ihn nicht einmal gegen Gutschein nehmen müssen.

Kaufpreiserstattung nach Umtausch und wieder neue Mängel?

Hallo zusammen, Bin neu hier und Wende mich vorher weil ich ehrlich gesagt nicht weiter weiß. Folgendes Problem: Im Juni 2015 hatten wir uns eine nicht gerade billige Couch gekauft (ca.3000,-). Nach 8 Monaten traten Mängel auf.es kam ein polsterservice um diese vor Ort zubeheben. Nach 1 monat erneute Mängel das ganze Spiel nochmal.insgesamt müsste ich 4xtelefonisch mängel melden.beim letztem mal entschieden sie sich,die Couch zu geklamieren und tauschten sie 1:1 aus. Haben uns sehr gefreut eine andere Option gab es nicht wurde auch nicht angeboten. Und viel nach einer Woche auf,dass die Couch nicht komplett gleich gepolstert war. In der Mitte saß man fast durch und die anderen Seiten waren Hart.somit musste ich wieder anrufen (Nr.5)mal wieder kam der polsterservice prüfte das ganze und war der gleichen Meinung. Ich hab an,dass ich keine weitere Reparatur wünsche und meinen Kaufpreis zurück erstattet haben möchte. Was habe ich für Rechte ,da der Service angegeben hat,dass es ein Mangel ist und man den vor Ort mit schaumstoff oder sonstiges reparieren könnte. Sehr qualitativ ...

Ich würde mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?