Umtausch von Kleidung - Gutschein statt Geld zurück?

1 Antwort

Natürlich, denn das gute Stück war einwandfrei. Es gab keinen Grudn für eine Reklamation. Selbst bei einem Fehler hättest Du nur Anspruch auf ein einwandfreies Stück der gleichen Sorte gehabt.

Der Umtasuch ist reine Kulanz, er hätte ihn nicht einmal gegen Gutschein nehmen müssen.

Gutschein statt Geld zurück, ist das Rechtens?

Ich habe meinem Mann als Geburtstagsgeschenk ein Feuerzeug über das Internet bestellt. Da das Gerät nicht funktionierte, habe ich es zurück geschickt und ein neues erhalten. Auch das hat nicht funktioniert und ich habe es zurück geschickt. Nun habe ich statt eines Feuerzeuges einen Gutschein über den Gegenwert des Feuerzeuges erhalten, für das ich Vorkasse leisten musste. Ich möchte aber, wenn schon kein funktionstüchtiges Feuerzeug zurück kommt, keinen Gutschein, sondern mein Geld zurück. Ist es Rechtens, wenn die Firma mir statt Geld einen Gutschein über den Betrag schickt? Muss ich mich darauf einlassen?

...zur Frage

Mein Vater starb vor 2 Wochen und hat eine menge Schulden hinterlassen, weil er für seine Freunde Sachen gekauft hat, was soll ich tun?

Eigentlich will ich sein Erbe nicht ausschlagen aber seine "Freunde" haben Kleidung im Wert von 1000 € gekauft und ein Auto für 4.800 €, außerdem hat er für das Restaurant dass sie besitzen schon vor einigen Sachen fast 30.000 € ausgegeben. Sie haben ihn übers Ohr gehauen und immer wieder gedroht, wenn er jetzt nicht noch mehr Geld bezahlt sieht er sein bereits ausgegebenes Geld nie wieder. Ich habe zwar mitbekommen das er viel Geld für sie ausgegeben hat, aber ich wusste nicht wie viel es in Wirklichkeit war er hat es vor mir verheimlicht.** Leider gibt es keinen Zettel auf dem darauf steht, dass sie ihm das ganze Geld zurück zahlen werden und er hat sogar seine Sterbeversicherung der Bank gepfändet!!! was soll ich jetzt tun, ersuche dringende hilfe**

...zur Frage

B ware als A ware verkauft?

hallo. kaufte eine jeans für 100€ . stellte fest ,rechtes hosenbein hatte schife nähte. brachte hose zurück zum umtausch. dann stellte sich herraus..alle hosen im stapel hatten den selben fehler ;( zuerst gutschein genommen doch jetzt bin ich wütend! und will mein geld zurück. reiner betrug meineserachtens. B ware als A ware zu verkaufen. anzeige ? was meint ihr? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?