UG in Kleingewerbe umwandeln?

1 Antwort

Da müsstest Du zunächst mal erklären, was Du eigentlich tatsächlich willst, denn so wie gefragt ergibt das keinen Sinn.

"Kleingewerbe" ist keine Rechtsforrm, in die irgendwas umgewandelt werden könnte. Der Begriff wird oft verwendet, wenn eigentlich die Kleinunternehmerregelung gemeint ist - die bezieht sich aber ausschließlich auf die Umsatzsteuer.

Möchtest Du also in die Kleinunternehmerregelung wechseln, möchtest Du die UG in ein Einzelunternehmen umwandeln oder vlt was ganz anderes?