Terminvereinbarung?

Oder vielleicht so :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie hiermit um Kontaktdaten ( E-Mail oder Telefonummer )von euren Betriebsleiter bitten. Oder jemanden der für die Aufträge zuständig ist.

2 Antworten

Meine Vorschläge auf Grundlage Deiner Texte:

Sehr geehrte Damen und Herren ,

hiermit bitte ich um einen persönlichen Gesprächstermin mit Ihrem Betriebsleiter zwecks Besprechung von Aufträgen zur Gebäudereinigung.

(es muss in jedem Fall 'Ihrem' Betriebsleiter heißen, 'eurem' wäre geduzt!)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte lassen Sie mir Kontaktdaten ( E-Mail oder Telefonnummer (2 'n'!) ) Ihres Betriebsleiters bzw. der zuständigen Person für die Erteilung von Aufträgen zur Gebäudereinigung zukommen.

Wie weit bist Du denn mit dem Auftrag - willst Du erst mal ein Angebot machen oder geht es bereits um die konkrete Auftragserteilung? Wenn Du erst noch ein Angebot machen willst, würde ich da anders rangehen (eigene Firma vorstellen, fragen, ob Du ein Angebot abgeben kannst und wenn ja, an wen das Angebot geschickt werden soll).

Memo007
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja genau ich möchte gerne ein Angebot machen. so wie Sie gesagt haben (eigene Firma vorstellen, fragen, ich ein Angebot abgeben kann und wenn ja, an wen das Angebot geschickt werden soll).

Eifelia  21.04.2022, 16:34
@Memo007

dann vielleicht in etwa:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ___________ und ich betreibe seit dem ____________ die Gebäudereinigung ____(Name Deines Unternehmens). Gern würde ich Ihnen ein Angebot für die Reinigung Ihrer Räumlichkeiten unterbreiten. Ich bitte Sie daher um einen Termin mit Ihrem Betriebsleiter bzw. der für die Vergabe entsprechender Aufträge zuständigen Person, um den Umfang der Arbeiten zu besprechen.

Was genau willst du und in welchem (Arbeits-) Verhältnis stehst du zu der Firma oder dieser Person?

Als Angestellter hat man im allgemeinen einen Ansprechpartner, in anderen Fällen ist er auch irgendwie in Erfahrung zu bringen. Deine Formulierungen sind nicht besonders vorteilhaft, das "DuSie" kommt nirgendwo gut an. Wenn man dir helfen soll, musst du ein klein wenig mehr dazu beitragen.