Sollte alles in Ordnung sein. Die Gebühren sind bei Krediten durchaus üblich. Immerhin war dein Konto nicht gedeckt. Am besten in der Zukunft darauf achten. Dann passiert das mit den 25 Euro auch nicht so leicht.

Zwar sind die Targobank Bewertungen nicht die besten (Quelle: http://www.ratenkredite-vergleich.com/bank-kredit/billig-kredit-bei-targobank ) aber dafür hat immerhin Focus Money die Bank als sichersten Kreditgeber ausgezeichnet - das muss etwas heissen.

Bei Kreditrückzahlungen, die nicht von deinem Konto abgezogen werden können, ist das auch ganz normal, dass da so viel abgebucht wird.

...zur Antwort

Ich würde zahlen. Mein Gott - du hast verstoßen und solltest die Konsequenzen dafür zahlen. Stell dir vor ein Italiener würde so etwas machen, dann sollte der nicht auch so einfach davon kommen.

Für Deutschland habe ich gehört, dass es schwierig ist im Ausland an Leute zu kommen. Deshalb müssen Sünder aus dem Ausland immer direkt und sofort bezahlen.

Seit Herbst 2010 bist du auch zu verpflichtet. Das sind halt die Nachteile/Vorteile der EU. :) Wenn das Knöllchen auf italienisch ist, könntest du Glück haben - siehe http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/10/strafzettel-fuer-autofahrer-im-eu-ausland/das-muessen-sie-jetzt-ueber-die-knoellchen-wissen.html

...zur Antwort