Tanken mit Firmenwagen

2 Antworten

Wenn es sich nicht um ein Fahrzeug handelt, das dir auch zum privaten Gebrauch überlassen wurde, zahlst du natürlich nicht das Tankgeld aus eigener Tasche. Üblicherweise haben Firmen mit bestimmten Tankstellen Tank-Verträge, d. h. wenn das Auto mit dem Kennzeichen XY kommt, wird die Rechnung an das Unternehmen geschickt oder, wie Alarm67 richtig schreibt, eine Tankkarte ausgehändigt. Ich würde an deiner Stelle nicht tanken und Vorkasse leisten.

Naich765
Fragesteller

Kannte es bis dato auch nicht so. Schon einiges suspekt in dieser Firma.

Für gewöhnlich bekommt man eine Tankkarte!

In Vorleistung würde ich persönlich nicht gehen!