Stromspeerung?

1 Antwort

Nein, können Sie nicht, weil sie nicht mehr euer Vertragspartner sind, zumal ja nicht mal mehr die Adresse stimmt.

Allerdings sind sie in Bezug auf die Forderung im Recht, wenn ihr den Ratenvertrag nicht erfüllt, dann ist die Restsumme der Forderung komplett fällig.

Sie werden also den weg der gerichtlichen Mahnung und Pfändung gehen müssen, wenn es keine neue Einigung gibt.

Was ist den mit der Kaution der alten Wohnung, ist die schon zurück? Wenn nicht, versucht doch mal euren alten Vermieter ein wenig auf die Füsse zu treten, das ihr das Geld braucht um die alte Stromrechnung zu zahlen.

Tip: Man sollte immer 3-5 Monatslöhne angespart haben für Notfälle. Dann hättet ihr jetzt nicht das Dilema, das die Berechnung von ALG noch nicht durch ist und ihr kein Geld habt.