Stromklau?

Es scheint so als wenn ich im Glauben gelassen werden soll, nur den falschen Keller bekommen zu haben, dieses Verhalten macht mich echt stutzig. Und die 350 Watt sind jetzt natürlich von der Leitung verschwunden

2 Antworten

Die Sache ist ja offensichtlich, das Dein Strom angezapt wurde. Aber die Frage ist wie willst Du das beweisen? Wenn Du jetzt viel Wind machst, wird der Dieb alles zurückbauen und das Gegenteil behaupten.

Ich würde mich erst mal an den Vermieter wenden und zuvor für Deine Messungen einen Zeugen mit Sachverstand besorgen. Notfalls Elektriker mit Klärung beauftragen. Dann entstehen ja auch Kosten, die der Dieb tragen müste.

Oder Du lässt alles auf sich beruhen. Der Dieb ist ja ertappt worden und wird sicherlich keine weiteren Versuche machen. Schließlich ist ja Erfolg da. Es wird ja nix mehr geklaut. Du kannst ihm auch sagen, es kommt E-Firma und überprüft alles.

Es gibt noch einen weiteren Hebel. Der Netzbetreiber. Der darf nur Verbraucher ans Netz lassen, die den Vorschriften entsprechen. Wenn Du dem belegen kannst, das die Wohnung des Diebes nicht der Vorschrift entspricht, klemmt der sofort den Stom ab. Ein Foto mit Pfusch reicht da.

Man sollte sowas nicht auf Finanzfrage fragen.

Der Ansprechpartner ist der Vermieter.

Sorry, bin hier neu und dachte das ich hier richtig bin