Kontopfändung ohne Vorwarnung

2 Antworten

Ein paar mehr Daten: die GEZ (nicht der Beitragsservice) hat mir immer wieder Schreiben geschickt, die habe ich immer wieder zurückgewiesen. Dann völlig unerwartet hat die Stadtkasse Winsen ohne Vorwarnung das Geld über Kontopfändung eingetrieben. Sie behaupten sie haben ein Schreiben an mich geschickt, können einen Empfang aber nicht nachweisen. Anhand der Umsatzsteueridentifikationsnummer ist die GEZ eine private Firma, also kann ohne einen Titel keine Pfändung gegen mich erhoben werden. Mir geht es hier nicht um den Streit mit der GEZ, mir geht es um die - mir nicht angekündigte - Kontopfändung. Ist so ein Vorgehen rechtens?

Die Stadtkasse Winsen als Vollstreckungsbehörde entscheidet, welche Vollstreckungsmaßnahme sie setzt.

In Deinem Fall war das die Kontopfändung. Sie anzukündigen wäre reiner Blödsinn.

Du musstest also Dein querulantes Verhalten zurecht büssen.

1

Ganz Ehrlich. Gerade weil Ihr alle so Klugsch***t und zahlt. Statt euren Mund mal aufzumachen und zu Demonstrieren mal auf die Strasse zu gehen und euch nicht feige im Internet Kommentare zu stecken. GIBT ES DEN GANZEN MIST. An alle die sich weigern tut es mit bedacht, versucht es mit allen Mitteln!!!

GEZ unberechtigt abgebucht - Lastschrift zurückgehen lassen?

Bisher habe ich für mein Radio brav GEZ gezahlt, TV etc. lief über meine Frau, die volle GEZ gezahlt hat. Nun hat mir die GEZ dieses jahr, am 18.2., unberechtigerweise den vollen Beitrag abgebucht. Auf mein sofortiges Fax, wegen Prüfung und Rückbuchung, haben sie bis jetzt nicht reagiert. Soll ich die Lastschrift zurückgeben oder noch abwarten? Will nicht die Frist für die LS-Rückgabe verpassen .... Hat jemand ähnliches erlebt?

...zur Frage

Rückstand des Kindesunterhalt

Der Kindsvater hat im Februar und März keinen Unterhalt für seine beiden Kinder gezahlt! Ich habe aber den Titel für beide Kinder und will das er den Rückstand ausgleicht da er ja schon 6 Jahre nicht gezahlt hat bis zum Titel! Darf ich ihm das Konto pfänden lassen, da er überhaupt nicht einsichtig wird und er auf keinen Fall mehr zahlen will um die Schulden auszugleichen.

...zur Frage

Pfändung und Rente

Hallo, heute bekam ich eine Kontenpfändung. Ich habe mich gerade informiert. Das ich trotzdem innerhalb von 7 Tagen über mein Geld verfügen kann. Trifft dies zu?. Meine Rente ging aber schon am 30.04.10 ein. Bitte helft mir!!! LG Ich bekomme € 650 und die Pfändung und die Pfändung beträgt € 230. Was kann ich machen? M

...zur Frage

GEZ 2013 absetzbar ???

Kann man die GEZ ab 2013 ( wenn die Haushaltsabgabe kommt ) auch als Privatmann die Gebühren von der Steuer absetzen ??? Ist doch dann eine Haushaltsnahe Dienstleistung ???

...zur Frage

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden?

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden? Habe kein eigenes Einkommen, wohne aber nicht bei den Eltern.

...zur Frage

Kontopfändung /Studienkredit,Lohn

Hallo ,

ich habe letztes Jahr den Bescheid vom Amtsgericht bekommen ,das(s) mein Konto gepfändet wird.Ich habe mich darauf hin sofort mit dem Gläubiger auf eine Ratenzahlung geeinigt und auch einen Großteil der Summe abtragen können. Nur leider hatte ich in letzter Zeit auf Grund von Zeitmangel nicht die Chance die Raten weiter zubegleichen und habe das auch dem Gläubiger mitgteilt.Dieser hat die Kontopfändung wieder eingesetzt und ich komme nicht mehr an mein Geld ,was ich zum leben brauche. Auf meinem Konto ist durch Lohn und Studienkredit nun genug Geld um die kompletten Schulden zu begleichen. Ab wann kann der Gläubiger das Geld von meinem Konto an sich überweisen lassen? Wenn ich das richtig verstanden habe, 4 Wochen nach dem Geldeingang?

Kann ich im moment noch etwas tun, ausser den Gläubiger zu bitten Gnade walten zu lassen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?