Stromanbieterwechsel rückabwickeln?

2 Antworten

Ich hab auch gerade Versorger gewechselt und dabei fiel mir auf, dass die Preise bei längerer Vertragsbindung teurer werden.

Daraus folgt also die Frage, ob der neue Versorger Dir tatsächlich ab nächstem Jahr einen Vertrag zu jetzigen Preisen anbieten möchte/muss. Möglicherweise wird er Deinem Rücktritt vom Vertrag gerne entsprechen.

StromA
Fragesteller

Naja, die Frage ist ja auch, OB ich denn rücktreten kann, rückabwickeln, oder ähnliches, Der alte Stromanbieter bindet mich ja leider doch bis zum 31.12., der Vertrag mit dem neuen Stromanbieter für denselben Zeitraum Jan-Dez kommt ja dann gar nicht zum tragen. Ich suche eine rechtliche Grundlage, um vom neuen Vertrag zurücktreten zu können, weil er mich für das Jahr 2024 bindet, aber gar nicht erfüllt werden kann.... .

Kündigung nach der Vertragsbindungszeit.

StromA
Fragesteller

Das bedeutet, obwohl der neue Stromanbieter für das gesamte Jahr 2024 KEINEN Strom liefern wird, muß ich im Vertrag bleiben?