Strom nicht anmelden- vormieter hat sich nicht abgemeldet?

2 Antworten

Strom ist deine Verantwortung. Man kann schlimmer auf einen Zähler anmelden, auf dem bereits einer ist. Eine Abmeldung des Vormieters ist nicht notwendig.

Du bist jetzt nur zu spät. 6 Wochen ist für einen Umzug die problemlose Frist, die rückwirkend machbar ist.

Zunächst mal umgehend den Zählerstand fotografieren

Wurde der Zählerstand bei Schlüsselübergabe dokumentiert ?

Das mal eben der Strom abgestellt wird , glaube ich Dir nicht , dass Du nichts gemerkt hast , davor kommen zig Mahnungen

Nutzer38
Fragesteller

Unser Strom aufeinmal gesperrt ohne rechnungen ohne infos!

wir haben den tag am 1.9 die Zählerstand fotografiert.

classica  19.10.2023, 20:21
@Nutzer38

Wahrscheinlich hat der Vermieter wie es sich gehört , den Strom abgemeldet

Der Vermieter ist gar nicht berechtigt , auf Euren Namen einen Vertrag abzuschließen mit dem Stromanbieter

Du kannst jetzt den Strom neu anmelden

Dafür Zählernummer und Stand mitnehmen und zu Deinem Stromanbieter gehen mit dem Mietvertrag., am besten persönlich , dann geht es schneller .

Die Endabrechnung des letzten Stand geht an den Vormieter , der wird sich dann melden bei Dir, da Du auf seine Kosten Strom verbraucht hast

Deshalb Stand fotografieren mit Datum

Bist Du solvent und nicht in der Schufa dauert es ca 3 Tage bis Du wieder Strom hast

Nutzer38
Fragesteller
@classica

Das ist unsere erste wohnung wir habe auch nicht gewusst das ich mich bei der strom anmelden soll weil der vermieter gesagt hat er macht das, natürlich haben wir auch schuld. Wir haben die Vormieter angerufen die haben sich gedacht man wird automatisch abgemeldet wenn man umzieht er meldet sich morgen ab. Dann schaumal was wird. Und ja ich habe mit dem zählernummer/stand versucht mich anmelden aber es geht dich die geben da die zählernummer ein und sehen gleich dass die nummer mit dem eine andere name angemeldet ist

classica  19.10.2023, 22:52
@Nutzer38

Nehme Kontakt zum Vormieter auf morgen , dass ihr Euch gemeinsam kümmert , geht zusammen zum Stromanbieter mit allen Unterlagen , desto schneller geht es