Wie vorgehen mit Strom während Renovierung?

3 Antworten

Einfach ummelden, wenn die alte Wohnung verlassen wird zum Monatsende.

Die neue Wohnung läuft dann warscheinlich auf Grundversorgung für die Zeit der Renovierung. Kann aber auch sein, das der Zeitraum dann dem Vermieter berechnet wird. Der wird es freilich Euch weiter berechnen.

Der Vermieter ist Gottseidank der Schwiegervater. Also muss ich erstmal nichts machen oder?

Auf der Homepage des Anbieters nachsehen, da steht wie man den Vertrag mitnehmen kann. Vorher DEINEN nicht kündigen. Die anderen dürfen ihren kündigen wenn sie ausziehen.

Ich kann meinen nicht kündigen, solange ich noch in meiner Wohnung wohne, sonst habe ich da ja keinen Strom mehr oder? Gibt es Tarife für den Übergang?

Im Grundtarif hast Du keine Kündigungsfrist. Anmelden solltest Du Dich schon, oder wie soll das sonst gehen mit den Abbuchungen?

Stuss

  1. Irgendeine Frist gilt immer
  2. Steht die in den AGB und nicht in den Tarifen
  3. Gibt es Mindestvertragslaufzeiten, die dann wiederum in den Tarifen stehen
  4. Verwechselst du Grund Tarif mit Grundversorger
  5. Fange wieder bei 1. an