Steuern und französischen PACS

1 Antwort

Lebenspartnerschaft bereits im Jahr 2010 im Erbrecht mit einer Ehe gleichgestellt wurde, zieht nun das Steuerrecht nach. Die bisherige Ungleichheit aufgrund der sexuellen Orientierung verstoße gegen den Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes, so die Richter. Es gebe „keine gewichtigen Sachgründe“ für diese Ungleichbehandlung. Die Entscheidung ge http://www.steuernsparen.de/steuer-news/in-der-diskussion/932-ehegattensplitting-fuer-homo-ehe

Die Antwort ist zwar richtig, trifft aber nicht die Frage.

Sorry, ich habe heute keine Rose für dich.

@EnnoBecker

Ich schätze Deine Einschätzung, aber für mich ging aus der Fragestellung nicht eindeutig hervor wer wo seinen Wohnsitz hat. Wen dem so ist wie Du es verstanden hast, kann ich Dir voll zustimmen. Zugleich wollte ich auf den Hinweis der gleichgeschlechtlichen Lebenspartner hinweisen.