Steuerhinterziehung von meinem Sohn?

3 Antworten

Dann wird er nicht nur in Deutschland steuerpflichtig, sondern muss sich auch bei einem monatsdurchschnittlichen Einkommen von oberhalb 485 Euro auf eigene Rechnung krankenversichern.

Uns sage Deinem Junior, dass weder die Amis noch die Deutschen blöd sind im Hinblick auf derlei Geldflüsse:

https://www.germany.info/us-de/service/steuern/einkommen/1216944

Kokomiko  28.11.2023, 13:28

Die Amis können ihn wohl nix anhaben! Oder gibt es da ein Abkommen? Aber dann sollte er auch keine Einreise in den USA machen weder jetzt noch später, denn dann werden wohl die "Manschetten" klicken!!

Wenn er mehr als ca.11.000.-Euro Gewinn(Einnahmen minus Ausgaben) macht,so wird Steeur für ihn zumThema, egal wo er verkauft, denn er hat in Deutschland einen Wohnsitz und ist damit hier unbeschränkt einkommensteuerpflichtig mit seinem Welteinkommen.

Wenn er tausende verdient, kann er sich ja einen Steuerberater leisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Er wird auch aus der kostenlosen Familienversicherung rausfallen und nachzahlen müssen.